Beim Sterbefall
benötigte Dokumente
- Ledige: Abstammungsurkunde
- Verheiratete: Heiratsurkunde oder Stammbuch (bei Heirat nach dem 01.01.1958 Familienbuchauszug)
- Geschiedene: Heiratsurkunde oder Stammbuch (bei Heirat nach dem 01.01.1958 Familienbuchauszug) und rechtskräftiges Scheidungsurteil
- Verwitwete: Heiratsurkunde oder Stammbuch (bei Heirat nach dem 01.01.1958 Familienbuchauszug) Sterbeurkunde oder Todeserklärung des verstorbenen Ehepartners
- Rentenanpassung-(Pan-Nummer) und VBL-Bescheide
- Evtl. Graburkunde (wenn Grab bereits vorhanden)
- Lebens-,Sterbegeld- oder Unfallversicherungspolicen im Original.
Sollten die genannten Urkunden und Dokumente fehlen, wir helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung.
HINWEIS
Zur Ausstellung der Sterbeurkunden benötigt der Standesbeamte des Sterbeortes einen Nachweis des Personenstandes des Verstorbenen.
Hierzu dient in der Regel das vollständig geführte Familienstammbuch.